Gemeindefest auf Hof-Friiida

Es war ein Fest ! Ein Fest, welches von strahlendem Sonnenschein und bester Laune begleitet wurde. Das erste Gemeindefest auf Hof-Friiida war ein toller Erfolg. Viele Besucher, Einwohner aus unserer und den umliegenden Gemeinden, kamen zum Schauen, zum Bestaunen, für Kaffee und Kuchen, für Gegrilltes und Lachs. Der Kuchenbasar zugunsten der Kita "Feldmäuse" brachte eine hohe dreistellige Summe hervor. Ein großartiger Erfolg für die ganzen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker. Das anschließende Tauziehen lag ganz in Gemeindehand und unsere Freiwillige Feuerwehr hatte keine Chance. Am Abend wurde den Besuchern mit Rockmusik der Band "Step Ahead" eingeheizt und es wurde bis weit nach Mitternacht getanzt, gesungen. Eine ausgelassene Stimmung. Am Sonntag fuhren die Jüngsten der Gemeinde freudig mit der Feuerwehr umher, während die Erwachsenen am Rommé, Skat, Mau-Mau und geselligem Beisammensein ihre Freude hatten. Unser hiesiger Förster unternahm mit zahlreichen Interessierten eine große Waldwanderung, die von vielen Fragen begleitet wurde. Mit dem Rasentraktor-Schlitten-Rennen, welches das Frauenteam der Freiwilligen Feuerwehr gewann, wurde langsam das Ende des Festes eingeläutet.

Gemeinsam ist vieles möglich ! Dieser Spruch ist das Synonym des Wochenendes.

Vielen Dank Hof-Friiida !!

 

Bild zur Meldung: Hof-Friiida